Lokal

Oö: Bezirks-Feuerwehrleistungsbewerb in Eggerding

Eggerding (Oö): Perfekte Bedingungen bei bestem Wetter bot die Sportanlage in Eggerding am Samstag, 29. Juni 2013, beim diesjährigen Bezirks-Feuerwehrleistungsbewerb, welcher vom Bezirks-Feuerwehrkommando Schärding in Kooperation mit der Feuerwehr Eggerding ausgetragen wurde.

107 aktive Bewerbsgruppen und 109 Jugendgruppen kämpften um die begehrten Ränge in den unterschiedlichsten Klassen. Erstmals wurden im Jugendbereich auch die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber auf Bezirksebene durch Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger und Jugendbewerbsleiter Robert Doregger übergeben. Für viele Gruppen war dieser Bewerb die letzte Vorbereitung für den OÖ. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb und den OÖ. Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb nächstes Wochenende in Rohrbach.

„Nachdem beim Hochwasser im Juni alle 65 Feuerwehren des Bezirks eingesetzt waren bin ich begeistert, dass wir so viele Teilnehmer begrüßen durften. Das ist ein großes Zeichen der Motivation unserer Mitglieder“, so Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger. Im Anschluss an den Bewerb feierte die FF Eggerding ihr 110jähriges Gründungsfest.

http://www.sd.ooelfv.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert