Brand

Bayern: Mehrere Brände in Augsburg

Augsburg (Bayern): Gegen 13:45 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg am 27. Oktober 2013 durch einen aufmerksamen Nachbarn zum Don Bosco-Platz gerufen. Aus einer Wohnungstür drang Brandrauch ins Treppenhaus.

Die Berufsfeuerwehr Augsburg öffnete die Wohnungstür. Schon nach kurzer Zeit konnte der Brand lokalisiert werden. Auf dem Herd brannte zubereitetes Essen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Die Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter belüftet.

Gegen 20:30 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Pfersee und die Berufsfeuerwehr Augsburg durch eine automatische Brandmeldeanlage zur, Martin Luther- King Straße (Albaretto) gerufen. Auch hier brannten/ qualmten zubereitete Speisen auf dem Herd. Das Topf wurde abgelöscht.

Gegen 22:20 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr Augsburg zum Obstgartenweg gerufen. Als der Hausbesitzer nach Hause kam und die Haustür öffnete, sah das verrauchte Haus, schloss die Tür und meldete über den Notruf 112 den Brand. Mit 4 Pressluftatemgeräteträgern und einem Druckluftschaumrohr wurde der Brand im 1. OG bekämpft. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Notarzt/ Rettungsdienst untersucht. Sachschaden ca. 50 000 € Brandursache verm. techn. Defekt. Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann. Die Polizei hat zur Brandursache die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 0:30 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber und die Berufsfeuerwehr Augsburg zur Karl-Schurz- Straße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Rauch aus dem Keller. Mit einem Hochleistungslüfter konnte der Brandrauch aus dem Treppenhaus geblasen werden, so konnten während den Löscharbeiten die Bewohner im Haus verbleiben. Der Brand in einem Kellerabteil konnte schnell gelöscht werden. Sechs Feuerwehrangehörige bekämpften unter schwerem Atemschutz den Brand mit einem C-Druckluftschaumrohr. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Alle Bewohner konnten wieder zurück in ihre Wohnungen.

Berufsfeuerwehr Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert