D: Wohnhausbrand in Essen -> Wassereimer-Löschversuche misslangen

Essen (Deutschland): Zwei Männer auf dem Weg in den Feierabend bemerkten am 14. März 2014 im Vorbeifahren ein Feuer im Dachbereich eines Wohnhauses an der Langenberger Straße in Essen.
Die beiden Dachdecker wendeten ihr Auto und unternahmen gemeinsam mit dem Hauseigentümer Löschversuche mit Wassereimern, mussten aber vor dem Rauch und der Hitze weichen. Alle Hausbewohner waren bei Eintreffen der Feuerwehr bereits im Freien. Es brannten Teile der linken Giebelfassade und Terrassenmöbel, durch die Hitze platzten Fensterscheiben und das Feuer konnte sich in die Wohnräume entwickeln.

Mit drei C-Rohren war der Brand nach etwa fünfzehn Minuten unter Kontrolle, kurz darauf gelöscht. Während des Einsatzes war die Langenberger Straße ab der Überruhrstraße gesperrt, die Polizei leitete den Verkehr um.
