Technisch

Deutschland: Strommasten nach Verkehrsunfall in Wetter entfernt

Wetter (Deutschland): Am Freitagnachmittag, 29. August 2014, wurde die Feuerwehr Wetter zu einem Verkehrsunfall auf der Hagener Straße alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam ein VW Polo von der Hagener Straße, kurz nach der Einfahrt Hauptstraße, ab.

Dabei wurde die Fahrerin des Wagens leicht verletzt und ins Krankenhaus Herdecke gebracht. Bei dem Unfall wurden zwei Strommasten der Straßenbeleuchtung beschädigt und mussten, in Zusammenarbeit mit der AVU, entfernt werden.


Das verunfallte Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr erst stabilisiert und anschließend auslaufende Flüssigkeiten gebunden. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Hagener Straße komplett gesperrt. Für die 17 Einsatzkräfte des Löschzuges Volmarstein / Grundschöttel war der Einsatz nach 2,5 Stunden beendet.

Weitere Einsätze:
Am Samstagmorgen rief ein Brandmeldealarm in der ESV die Löschzüge Volmarstein / Grundschöttel und Wengern / Esborn erneut auf den Plan. Im Oskar-Funcke-Haus wurde während der Erkundung ein betätigter Druckknopfmelder gefunden. Da keinerlei Rauch und Feuer vorhanden waren, wurde der Einsatz der 19 Feuerwehrleute und des Rettungsdienstes nach 30 Minuten beendet.Um kurz vor 12 wiederholte sich dieser Vorfall und die Feuerwehr rückte erneut zum Oskar-Funcke-Haus aus. Als nach 40 Minuten feststand, dass diese Alarmierung die Gleiche Ursache hatte, rückte die Feuerwehr wieder ein.
Am Sonntagmorgen um 10 vor 9 ging es dann für die Löschzüge Volmarstein / Grundschöttel und Wengern / Esborn im Frauenheim Wengern weiter. Hier hatte in einer Wohngruppe ein Toaster dazu geführt, dass die Brandmeldeanlage ausgelöst hat. Nach ausgiebiger Erkundung konnte die Einsatzstelle nach ca. 30 Minuten von den 29 ehrenamtlichen Kräften verlassen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert