Technisch

Nö: Menschenrettung nach Kollision mit Hausecke

FELIXDORF (NÖ): Am 6. Jänner 2015 gegen 06.30 Uhr wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einer Menschenrettung nach Verkehrsunfall an die ehem. B21a alarmiert.

Ein Fahrzeug dürfte vermutlich auf Grund der Strassenglätte ins Schleudern geraten und mit voller Wucht in ein Hauseck geprallt sein. Auf Grund des Aufpralles wurde der Fahrzeuglenker eingeklemmt, er und sein Beifahrer erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Seitens Feuerwehr Felixdorf wurde die Person rasch aus seinem Auto befreit und dem zwischenzeitlich eingetroffenen Notarztteam übergeben. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte seitens Feuerwehr mit den Bergearbeiten begonnen werden. Abschließend wurden die Verkehrsflächen von ausgetretenen Betriebsmittel gereinigt. Nach knapp 1 Stunde konnte die Teilsperre der ehem. B21a aufgehoben und für den Verkehr freigegeben werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Felixdorf: Drei Fahrzeuge (KDO, Tank 1 und Last 1), Rotes Kreuz, NAW Wr.Neustadt, Samariterbund, Polizei Sollenau

Quelle: HLM Martin Stöhr,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert