Nicht_kategorisiert

Deutschland: Gerüstteile wegen Sturm auf Parkplatz gestürzt

INGOLSTADT (DEUTSCHLAND): Durch eine Windböe wurde am Abend des 2. März 2015 an dem Hotelneubau an der Südlichen Ringstraße ein Gerüst auf einer Länge von ca. 100m aus der Verankerung gerissen.

Aus den oberen Stockwerken fielen Gerüstteile auf den benachbarten Parkplatz auf dem sich glücklicherweise weder Personen noch Fahrzeuge befanden. Die alarmierten Einsatzkräfte sperrten den Bereich wegen der weiteren Einsturzgefahr großräumig ab. Die Feuerwehr sicherte das intakte Gerüst und brachte den instabilen Teil kontrolliert zum Einstürzen. Die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte unterstützte die Berufsfeuerwehr bei dem fünfstündigen Einsatz.

Berufsfeuerwehr Ingolstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert