Nicht_kategorisiert

Stmk: Abendliche Suchaktion in Gratwein-Straßengel

JUDENDORF-STRASSENGEL (STMK): Am Montag, den 02.03.2015, wurde die FF Judendorf-Straßengel von der Polizei Gratwein um 20:12 Uhr zu einer Suchaktion alarmiert. Einsatzleiter und Feuerwehrkommandant ABI Bernhard Konrad verständigte die Mannschaft, und es wurde zusammen mit der Polizei sowie der Mutter der vermissten Frau eine Besprechung im Kommandoraum der FF Judendorf-Straßengel durchgeführt.

Nach der Einsatzbesprechung trafen sich alle Einsatzkräfte am Parkplatz des Friedhofes am Kirchberg.Einsatzleiter ABI Konrad teilte seine Mannschaft in fünf Suchtrupps auf. Zusammen mit der Polizei Gratwein sowie mit Polizeihunden und einem Polizeihubschrauber wurde die Suche nach der vermissten Frau bis kurz nach Mitternacht durchgeführt. Es wurde der Bereich Kirchberg, Frauenkogel, Kugelberg, Jungfernsprung, Ruine Gösting abgesucht.

Um 00:15 Uhr einigten sich die Einsatzkräfte die Suche einzustellen und bei besseren Lichtverhältnissen weiter zu suchen. Für die Feuerwehr war der Einsatz somit beendet. Die Polizei Gratwein übernahm die weitere Suche. Laut Auskunft der Polizei Gratwein wurde die Frau am Vormittag des 3. März 2015 gefunden. Sie wird zurzeit ärztlich behandelt.
 

Einsatzkräfte bei der Suchaktion:

  • FF Judendorf-Straßengel mit 6 Fahrzeugen und 14 Mann
  • Polizei Gratwein mit 2 Fahrzeugen und 4 Beamten
  • Polizei Hundedienstführer mit 2 Fahrzeugen, 4 Beamten und 2 Hunde
  • Polizei Klagenfurt mittels Hubschrauber und Wärmebildkamera
  • ÖRK Gratkorn mit einem Fahrzeug und 2 Sanitäter

Freiw. Feuerwehr Judendorf-Straßengel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert