Nicht_kategorisiert

Nö: Kleinbusbergung nach Verkehrsunfall auf der Stockerauer Schnellstraße in Tulln

TULLN (NÖ): Am 16.03.2015 wurde die Feuerwehr der Stadt Tulln um 07:39 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Kleinbus auf die Stockerauer Schnellstraße alarmiert.

Eine 49-jährige Tschechin war mit einem Mercedes Vito in Fahrtrichtung Krems unterwegs, als sie bei Strkm. 13.0 die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug touchierte mit der rechten Fahrzeugseite die Leitschiene und kam danach schwer beschädigt auf der ersten Fahrspur zum Stillstand. Das Notarztteam des Roten Kreuzes Tulln versorgte die Lenkerin sowie die gleichaltrige Beifahrerin und brachte beide mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Universitätsklinikum Tulln.

Nach der Aufnahme durch die Autobahnpolizei wurde das Unfallfahrzeug von der Feuerwehr mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges verladen, zur Tullner Fachwerkstätte gebracht und dort abgestellt. Während der Rettungs- und Bergearbeiten musste die erste Fahrspur gesperrt werde. Die Einsatzkräfte der FF Tulln waren um 09:00 Uhr wieder eingerückt.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Tulln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert