Nicht_kategorisiert

Tirol: Pkw-Absturz im Waldgebiet in Aschau/Zillertal: Über 90-Jähriger getötet

ASCHAU IM ZILLERTAL (TIROL): Am Mittwoch, den 18. März 2015, kam es im Gemeindegebiet von Aschau im Zillertal zu einem Fahrzeugabsturz. Für den über 90-jährigen Unfalllenker kam jede Hilfe zu spät.

Gegen 14:00 Uhr sah ein Schulkind vom Schulbus aus das Unfallfahrzeug im Wald liegen. Der Buslenker setzte über die Leitstelle Tirol sofort den Notruf ab. Die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren Aschau im Zillertal und Kaltenbach rückten wenige Minuten später zur beschriebenen Unfallstelle auf den Distelberg aus. Der anwesende Notarzt konnte nur mehr den Tod des eingeklemmten deutschen Staatsbürgers feststellen. Nach der Bergung des Mannes wurde das Unfallfahrzeug von der Feuerwehr in Zusammenarbeit mit dem ÖAMTC mittels Autokran geborgen.

Laut Polizei geriet der bergwärts fahrende Mann über den Fahrbahnrand der Distelbergstraße hinaus. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach rund zehn Meter unterhalb der Straße liegen.
Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Aschau im Zillertal, Kaltenbach und Zell am Ziller. Als Einsatzleiter fungierte der Ortskommandant Johann Taxacher.

Bezirks-Feuerwehrverband Schwaz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert