Fahrzeuge

Stmk: BLF-A mit Wechselcontainersystem auf Ford Ranger

ST. OSWALD / KLOSTER (STMK): Am Samstag, dem 08.06.2019 fand die Segnung des neuen BLF-A der FF St. Oswald/Kloster im Rahmen der Vorabendmesse statt. HBI Klug stellte das BLF-A Fahrzeug vor und erklärte den Gästen die technische Ausrüstung des Ford Rangers.

Dieses Fahrzeug ist als Wechselcontainersystem konzipiert und unterstreicht damit die notwendige Flexibilität, die die Feuerwehr St. Oswald/Kloster benötigt.  BR Gaich betonte, dass der Ankauf eines neuen Feuerwehrfahrzeuges ein langwieriger Prozess ist und eine Investition in die Zukunft darstellt. Weiters führte er aus, dass die Feuerwehren sehr klug mit den anvertrauten Gütern umgehen.

Bgm. Josef Wallner verdeutlichte in seiner Ansprache, dass dieses Fahrzeug genau das richtige für die FF St. Oswald/Kloster sei und er stolz darauf ist dieses Fahrzeug hier in den Dienst stellen zu können. Danach erfolgte die offizielle Übergabe des Fahrzeugschlüssels an HBI Josef Klug.
Zuletzt segnete der Herr Kaplan das neue Fahrzeug, welches von zwei Feuerwehrmännern von der FF St. Oswald/Kloster flankiert wurde. Es möge der Feuerwehr lange Jahre gute Dienste leisten und alle Insassen stets sicher wieder nach Hause bringen.

Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert