Nicht_kategorisiert

Tirol: Ausbildungstag für die Großtierrettung bei der Feuerwehr Kitzbühel

KITZBÜHEL (TIROL): Am Samstag, den 28. März 2015, stand ein ganz besonderer Ausbildungstermin der Feuerwehr Kitzbühel am Plan. Es ging dabei um das richtige Verhalten der Feuerwehr beim Retten und Bergen von „Großtieren” wie z. B. Pferden, Kühen und dgl. aus Gefahrenlagen.

Referent, Herr Dr. Christoph Peterbauer von der Animal Rescue Academy, gab einen hervorragenden Einblick über die Gefahren bei diesen Rettungsaktionen für Feuerwehrmitglieder und zeigte den Teilnehmern die fachgerechte Durchführung solcher Rettungseinsätze.

Am Vormittag stand ein theoretischer Teil am Programm und am Nachmittag versuchten die Kräfte dann, die Theorie in die Praxis umzusetzen. Von 9 Uhr vormittags bis um 17 Uhr am Nachmittag nahmen 20 Mitglieder der Feuerwehr der Stadt Kitzbühel an diesem Ausbildungstag teil. Abschließend konnten wir ein äußerst positives Resümee über diesen Tag ziehen – alle waren sehr angetan von dieser Fortbildungsveranstaltung.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Kitzbühel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert