BrandMedien / Fotografen

Schweiz: Sägewerk in Vorderthal in Vollbrand

VORDERTHAL (SCHWEIZ): Eine Sägerei wurde in Vorderthal bei einem Brand vollständig zerstört. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt. Über 100 Feuerwehrleute und Einsatzkräfte von Sanität und Polizei standen im Einsatz.

Am Sonntagmorgen, 29. März 2015, stellten Passanten kurz nach 5 Uhr fest, dass an der Sattel­eggstraße in Vorderthal eine Sägerei brennt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Sägerei bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf die benachbarten Häuser verhindern. Die Bewohner dieser Gebäude mussten aus Sicherheitsgründen evakuiert werden. Sie konnten später wieder in ihre Behausungen zurückkehren.

Die Feuerwehren von Vorderthal, Galgenen, Innerthal und Schübelbach standen mit gut 100 Eingeteilten im Einsatz. Weiter wurden der Rettungsdienst und das Sanitäts-Ersteinsatzelement Katastab Siebnen aufgeboten. Ein Feuerwehrmann wurde im Zuge der Löscharbeiten leicht verletzt.

Die Kantonspolizei Schwyz hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert