Nicht_kategorisiert

Stmk: Brennendes Auto dreht fahrerlos am Parkplatz seine Runden

DEUTSCHLANDSBERG (STMK): Für Aufsehen hat am Montag, 13. April 2015, ein brennendes Auto auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Deutschlandsberg gesorgt: Der führerlose Wagen setzte sich plötzlich von selbst in Bewegung und drehte einige Runden auf dem Parkplatz.

Eine 52-jährige Weststeirerin war mit ihrem Sohn in dessen Kleinwagen zu einem Einkaufsmarkt in die Frauentaler Straße gefahren und hatte das Fahrzeug auf dem dortigen Kundenparkplatz abgestellt. Kurze Zeit später fuhr das Auto plötzlich trotz fehlenden Fahrzeugschlüssels, aber mit eingelegtem Gang von selbst los und drehte einige Runden auf dem Parkplatz; dabei wurde auch ein geparkter Pkw leicht beschädigt.
Weil Rauchschwaden aus dem Motorraum drangen, wurde auch die Feuerwehr verständigt. Nach deren Eintreffen fuhr das rauchende Fahrzeug noch ruckartig auf die Einsatzkräfte los, ehe es gestoppt werden konnte; erst danach konnte der Motorbrand gelöscht werden. Die Brandursache und die Schadenshöhe stehen noch nicht fest.

ORF Steiermark (mit Handy-Amateur-Video)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert