Nicht_kategorisiert

Sbg: Pkw in Mittersill gegen Geschäftsgebäude geprallt

MITTERSILL (SBG): Die Feuerwehr Mittersill wurde am Sonntagmorgen, 3. Mai 2015, zu einem Verkehrsunfall auf der B165-Gerlos Straße durch die LAWZ Salzburg alarmiert. Vor Ort konnte durch Einsatzleiter HBI Roland Rauchenbacher festgestellt werden, dass ein Fahrzeug von der Straße abgekommen ist und in Folge in ein Geschäftsgebäude schlitterte.

Durch den Aufprall wurde der Pkw stark beschädigt. Aufgabe der Einsatzkräfte der Feuerwehr Mittersill war das Absichern der Unfallstelle. Dazu wurde durch Verkehrslotsen in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Mittersill eine großräumige Umleitung eingerichtet.

Durch die Mannschaft des Rüstlösch- und Versorgungsfahrzeuges wurde das Binden von ausgelaufenen Treibstoffen durchgeführt – auf ca. 100m wurde die Fahrbahn aufgrund des Verkehrsunfalls teilweise stark verunreinigt. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Schächte des Oberflächenkanals gelegt, sodass keine Schadstoffe unmittelbar in das Kanalsystem gelangten.

Nach der Bergung des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen reinigte die Feuerwehr die Verkehrsfläche mittels Hochdruck. Der Einsatz konnte um 09:30 Uhr beendet werden.

Freiw. Feuerwehr Mittersill (Facebookseite)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert