Technisch

Deutschland: Defekter Motorroller verursachte Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus in Plettenberg

PLETTENBERG (DEUTSCHLAND): Ein Bewohner eines Mehrfamilienhaus alarmierte um 16:23 Uhr des 12. Mai 2015 die Feuerwehr, da er Gasgeruch im Keller feststellte. Die Leitstelle in Lüdenscheid alarmierte mit dem Einsatzstichwort “Gas im Gebäude” die Mitarbeiter der Feuer-und Rettungswache einschließlich dem Führungsdienst, die zuständige Löschgruppe Eiringhausen sowie die auf Gefahrguteinsätze spezialisierte Löschgruppe Landemert der freiwilligen Feuerwehr.

Auch ein Mitarbeiter der Stadtwerke wurde hinzugerufen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit Messgeräten in den Keller vor, konnte jedoch nur minimale Werte feststellen. Nachdem ein Kellerraum gewaltsam geöffnet worden war, entdeckte man dort einen Motorroller aus dem Kraftstoff austrat. Dieser sorgte für den gasähnlichen Geruch. Kurzerhand wurde der Roller von den Einsatzkräften ins Freie verbracht, und nachdem die Kellerräume durchgelüftet worden waren, konnten die Einsatzkräfte nach knapp einer Stunde wieder in ihre Standorte einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert