Nicht_kategorisiert

Wien: Brand in einer Schule im 20. Bezirk rasch gelöscht

WIEN, 20. BEZIRK: Aus bisher unbekannter Ursache ist es am frühen Nachmittag des 18. Mai 2015 in einer Schule mit Kindertagesheim im 20. Bezirk in einem Abstellraum für Schulbedarf zu einem Brand gekommen. Aufgrund der Anzeige „Brand in Schule“ und dem Umstand, dass es sich aufgrund der Uhrzeit um Unterrichtszeit handelte und dadurch naturgemäß mit einer größeren Personenzahl gerechnet werden musste, wurde „Alarmstufe 2“ ausgelöst.

Bereits vor unserer Ankunft war jedoch die Schule bereits komplett evakuiert und die ersten Löschkräfte konnten sich gleich auf die Brandbekämpfung konzentrieren. Mit einer Löschleitung unter Atemschutz konnte der Brand anschließend relativ rasch gelöscht werden.
70 Kräfte der Berufsfeuerwehr waren mit 15 Fahrzeugen im Einsatz.

Berufsfeuerwehr Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert