Nicht_kategorisiert

Oö: Alarmstufe II – Einsatz bei Garagenbrand in Haibach im Mühlkreis

HAIBACH IM MÜHLKREIS (OÖ): Zu einem Garagenbrand mussten Dienstagnacht die Einsatzkräfte in Haibach im Mühlkreis ausrücken. Eine Mutter wurde gegen 2:20 Uhr des 19. Mai 2015, wach geworden, da sie Geräusche wahrgenommen hatte.

Als die Frau vor dem Haus Nachschau hielt, stand ein Teil der Garage bereits im Vollbrand. Nachdem die Mutter die Feuerwehr alarmiert hatte, weckte Sie die beiden Söhne und die Tochter der Vorbesitzerin so wie dessen Freund.(Die Frau hatte erst vor kurzen das Haus gekauft, und war erst vor einer Woche mit ihren Söhnen in das Haus eingezogen. Die Tochter der Vorbesitzerin und ihr Freund hatten noch ein Zimmer im Haus).

Beim Versuch, den Brand mit einem Gartenschlauch zu bekämpfen, hat ein Sohn leichte Verbrennungen an den Händen und am Fuß erlitten, er wurde mit der Rettung zu weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Insgesamt waren acht Feuerwehren mit rund 70 Einsatzkräften an der Brandbekämpfung beteiligt. Wodurch der Brand ausgelöst wurden und wie Hoch der Schaden ist, ist noch Gegenstand der polizeilichen Erhebungen.

Fotokerschi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert