Nicht_kategorisiert

Deutschland: Feldscheune in Neubulach in Vollbrand

NEUBULACH (DEUTSCHLAND): In der Nacht zum Sonntag, 31. Mai 2015, brannte im Neubulacher Ortsteil Oberhaugstett eine Feldscheune an der K 4371, Martinsmooser Straße, vollständig ab. Verletzt wurde niemand. Die Einsatzabteilungen Neubulach und Oberhaugstett sowie die Führungsgruppe wurden um 2.59 Uhr von der integrierten Leitstelle in Calw alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war das Feuer aus rund zwei Kilometer Entfernung mit einem mächtigem Funkenflug zu erkennen. In der Scheune, die rund acht mal acht Meter maß, waren Stroh und Heu, ein Traktor sowie diverses Handwerkzeug gelagert. Der Eigentümer war noch am Vormittag mit Renovierungsarbeiten in der Feldscheune beschäftigt. Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr waren bereits sieben Minuten nach der Alarmierung am Einsatzort eingetroffen und fanden die Scheune im Vollbrand vor.
Die sofort begonnen Löscharbeiten konnten den Holzbau nicht mehr retten, trotz der inzwischen drei Strahlrohre stürzte die Scheune wenig später ein. Ein Bagger vom Bauhof Neubulach war am frühen Sonntagmorgen noch beschäftigt das Stroh und das Holz auseinander zu ziehen, damit die letzten Glutnester abgelöscht werden können. Die Feuerwehr Neubulach war mit rund 39 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Die Johanniter Unfallhilfe war mit zwei Kräften, die Polizei ebenfalls mit zwei Kräften im Einsatz. Der Schaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert