Nicht_kategorisiert

Stmk: Aufmerksame Fußgänger bemerken Brand in unbewohnten Wohnhaus

ALTAUSSEE (STMK): Zu einem Brand bei einem unbewohnten Wohnhaus wurde die Freiwillige Feuerwehr Altaussee am 18. August 2015 durch aufmerksame Fußgänger alarmiert.

Im Ortsteil Puchen drang beim Eintreffen der Feuerwehr starker Rauch aus der Eternit-Fassade. Ein Nachbar hatte schon versucht den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen, dies scheiterte jedoch daran, dass Haus versperrt war. Nach dem Einstieg durch ein Fenster und Entfernen der Fassade konnte man mit der Brandbekämpfung beginnen.

Der Brand war bereits so weit fort geschritten, dass man innen die Flammen sah. Mittels Hochdruck konnte der Brand innen und aussen gelöscht werden, sodass es zu keinem grössern Schaden am Gebäude kam. Inzwischen war auch der Besitzer eingetroffen. Anschließend wurde das gesamte Haus belüftet und mit der Wärmebildkamera nachkontrolliert. Nach kurzer Zeit wurde Brand aus gegeben und die Feuerwehr konnte wieder abrücken. Zur Brandursache ermittelt die Polizei Bad Aussee.

FF Altaussee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert