Nicht_kategorisiert

Stmk: Traktor kippt über eine Böschung

GROSS SANKT FLORIAN (STMK): Am Samstag, den 3. Oktober 2015 wurde um 15.20 Uhr durch Rufempfänger und SMS der Alarm zum technischen Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Groß Sankt Florian ausgelöst.

Ein Traktorlenker, der einen Holzspalter angekuppelt hatte, war bei einem Ausweichmanöver auf das weiche Straßenbankett geraten und konnte nicht mehr auf die befestigte Fahrbahn zurück lenken. Der Traktor stürzte um und kam im angrenzenden Acker auf der Seite zu liegen.

Der Fahrer konnte sich unmittelbar und unverletzt aus dem Fahrzeug befreien und die Einsatzkräfte verständigen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde sofort die Straße gesperrt und Sichergestellt dass keine Betriebsmittel ins Erdreich gelangen konnten.

Nach der Demontage des Holzspalters konnten wir mit der Bergung des Fahrzeuges beginnen. Mit der Seilwinde des LKW-A-KRAN wurde zuerst der Traktor auf der Böschung aufgestellt und dann mit dem Kran auf die Fahrbahn gehoben.

Die FF Groß Sankt Florian stand fast zwei Stunden im Bergungseinsatz.

FF Groß St. Florian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert