Nicht_kategorisiert

Nö: 17-Tonnen-Betonmischer auf A2 bei Wiener Neudorf umgekippt

WIENER NEUDORF (NÖ): Am Freitag, dem 4. Dezember 2015, um 15.44 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu einer Menschenrettung mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Der Unfall ereignete sich kurz vor der Ausfahrt Traiskirchen auf der A2 Fahrtrichtung Graz. Aus ungeklärter Ursache kam ein Betonmischer mit 17 Tonnen Gesamtgewicht von der Fahrbahn ab und kippte auf die Autobahnböschung.

Die ausrückenden Kräfte kamen bei der Anfahrt bei einem weiteren Verkehrsunfall vorbei. Dieser war in  Höhe Guntramsdorf zwischen drei Fahrzeugen. Ein Teil der Feuerwehrfahrzeuge verblieb bei diesem Einsatz, der Rest fuhr weiter zu dem LKW-Unfall. Beim Eintreffen erkundete der Einsatzleiter die Lage und stellte fest, dass keine Person eingeklemmt war. Zur Bergung wurde das Kranfahrzeug alarmiert.

Nach dem Eintreffen der ASFINAG wurde beschlossen, die Bergung zeitlich zu verschieben, da ein sehr starkes Verkehrsaufkommen aufgrund des Abendverkehrs und des verlängerten Wochenendes herrschte und der LKW keine Flüssigkeiten verlor bzw. die Fahrbahn nicht blockierte. Bis zur Bergung um 23 Uhr wird durch die ASFINAG die Einsatzstelle abgesichert und ein provisorischer Brandschutz bereitgestellt.
 
Bei der Einsatzstelle mit den drei verunfallten Fahrzeugen musste die Feuerwehr Wiener Neudorf einen Pkw bergen und von der Autobahn verbringen. Die Besitzerin konnte sich im Feuerwehrhaus Wiener Neudorf mit ihren Hunden aufwärmen und auf ihre Abholung durch Bekannte warten.

Bezirks-Feuerwehrkommando Mödling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert