Nicht_kategorisiert

D: Wohnung im 7. Stock in Vollbrand

AUGSBURG (D): In der Nacht auf Sonntag, den 13. Dezember 2015, wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Oberhausen gegen 00.40 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Paracelsusstraße gerufen.

Beim Eintreffen fanden die Einsatzkräfte die Wohnung im siebten Stockwerk im Vollbrand vor, meterhohe Flammen schlugen aus den Fenstern. Sofort drang ein Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz zur Brandbekämpfung und Menschenrettung über die Drehleiter in die Brandräume vor. Ein weiterer Löschangriff wurde parallel über das Treppenhaus des Gebäudes vorgenommen.

Währenddessen wurden die Bewohner aus den umliegenden Wohnungen evakuiert. Über 50 Personen mussten kurzzeitig zum Aufenthalt in den Großraumrettungswagen der Berufsfeuerwehr, bis der Brand gelöscht war. Glücklicherweise waren die Bewohner der betroffenen Räumlichkeiten zum Zeitpunkt der Brandentstehung nicht anwesend.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Die Einsatzdauer betrug ca. drei Stunden.

BF Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert