Nicht_kategorisiert

Deutschland: Feuerwehr und THW bei Lagerhallenfeuer in Bottrop im Einsatz

BOTTROP (DEUTSCHLAND): Um 16:29 Uhr ging am 28. Dezember 2015 der Notruf bei der Leitstelle der Feuerwehr Bottrop ein. Gemeldet wurde ein Brand in einer Lagerhalle am Nordring. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr rückte zusammen mit den Ortswehren Eigen und Fuhlenbrock aus.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle brannte die Halle in voller Ausdehnung. Es brannten gestapelte Quader mit Kleintierstreu sowie Kaminholz in einer Abmessung von ca. 12m x 7m. Der Brand hatte bereits auf zwei in der Nähe stehende Container übergegriffen. Durch eine Riegelstellung konnte eine weitere Ausbreitung auf einen benachbarten Container mit Düngemitteln verhindert werden.
Zur Brandbekämpfung wurden ein B-Rohr und vier C-Rohre im Außenangriff eingesetzt. Für die Nachlöscharbeiten wurde ein Radlader des THW angefordert. Dieser zog das Brandgut aus der Halle, wo es dann abgelöscht wurde.
Die Nachlöscharbeiten dauerten bis 23.00 Uhr an. Die Ortswehren Altstadt und Grafenwald stellten während der Löscharbeiten mit 30 Kräften den Grundschutz für das Stadtgebiet sicher. An der Einsatzstelle waren 45 Einsatzkräfte zur Brandbekämpfung im Einsatz. Des Weiteren wurde die Leitstelle mit Freizeitkräften verstärkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert