Nicht_kategorisiert

D: Zimmerbrand durch brennenden Christbaum

FREILASSING (D): Am Samstagabend, den 2. Jänner 2016, gegen 17.45 Uhr mussten Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei mit dem Stichwort „B3 – Zimmerbrand“ zu einem Mehrparteienhaus in der Hauptstraße ausrücken, wo im zweiten Obergeschoss ein Christbaum in Flammen aufgegangen war.

Alle Bewohner hatten sich bereits selbst in Sicherheit gebracht, wobei drei Menschen mit Atembeschwerden nach Rauchgas-Kontakt versorgt werden mussten, eine Frau kam auch ins Krankenhaus. Atemschutzgeräteträger gingen sofort gegen den Zimmerbrand vor und konnten verhindern, dass das Feuer auf weitere Räume übergriff.

Rund eine Stunde später ging ein weiterer Notruf aus einem Wohnhaus am Saalachwehr ein, wo Geruch nach explosivem Propangas wahrgenommen wurde. Die Feuerwehr führte Messungen im Gebäude und am im Garten stehenden Flüssiggas-Tank durch, konnte aber keine erhöhten Werte und damit keinen Austritt feststellen, weshalb Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten. Die Gaszufuhr ins Haus wurde vorsichtshalber unterbrochen und vom Eigentümer ein Installateur zur weiteren Überprüfung verständigt.

BRK Berchtesgadener Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert