Nicht_kategorisiert

Sbg: Autobrand mit vorübergehend vermisster Person im Felbertauerntunnel

MITTERSILL (SBG): Am frühen Donnerstagabend, 21. Juli 2016, alarmierte die Landes- Alarm- und Warnzentrale Salzburg die Feuerwehr Mittersill zu einem Brand im Felbertauerntunnel. Bereits bei der Anfahrt rüstete sich jeweils ein Trupp des Voraus- und Rüstlöschfahrzeuges mit schwerem Atemschutz aus.

Nach Ankunft der Einsatzleitung beim Nordportal des Tunnels nahm Roland Rauchenbacher – Einsatzleiter der Feuerwehr Mittersill – Kontakt mit der Einsatzleitung der Matreier Feuerwehr und der Felbertauernzentrale auf, um das weitere Vorgehen abzustimmen. Die Meldung ergab, dass ein Einfahren von der Nordseite aus möglich ist.

Das Kommandofahrzeug der Feuerwehr Mittersill machte sich umgehend auf den Weg zum Brandobjekt. Bei Eintreffen am Brandort war die Feuerwehr Matrei bereits beim Löschen des Fahrzeuges. Eine Unterstützung bei der Bekämpfung des Brandes durch die Mittersiller Kräfte war nicht erforderlich.

Abgängige Person
Aufgrund der Meldung, dass eine Person abgängig ist, machte sich ein Trupp der Feuerwehr Mittersill mit schwerem Atemschutz auf den Weg in den Fluchttunnel, um die vermisste Person zu suchen. Die abgängige Person konnte schließlich im Nordportal aufgespürt werden.

Im Einsatz standen neben der Feuerwehr Mittersill, die Feuerwehr Matrei in Osttirol, die Feuerwehr Huben, die Polizei, ein Abschleppdienst und die Felbertauern Straße AG.

Freiw. Feuerwehr Mittersill

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert