Nicht_kategorisiert

Nö: Anrainer halten Pkw-Brand mit einem Handfeuerlöscher unter Kontrolle

ROHRENDORF (NÖ): Zu einem Fahrzeugbrand wurden die Freiwilligen Feuerwehren Rohrendorf und Theiss am 1. August 2016 alarmiert. Kurz nach 8 Uhr fuhr eine Fahrzeuglenkerin mit ihren Pkw und nahm Brandgeruch im Innenraum des Fahrzeuges war. Sie lenkte das Fahrzeug unverzüglich zum Straßenrand und verließ ihr Fahrzeug.

Aufmerksame Anrainer bemerkten den Brand und kamen der Frau mit einem Handfeuerlöscher zu Hilfe. Während die Feuerwehr verständigte bzw. alarmiert wurde konnte der Brand im Motorraum mit dem Pulverlöscher unter Kontrolle gehalten werden.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Brand mittels HD-Rohr abgelöscht werden. Mittel Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug noch auf eventuell vorhandene Glutnester untersucht. Nachdem die Fahrzeugbatterie von der Feuerwehr abgeklemmt wurde konnte der Pkw wieder an die Fahrzeuglenkerin übergeben werden.

Die Feuerwehr Theiss konnte bereits wenige Minuten nach der Alarmierung wieder einrücken. Die FF Rohrendorf konnte kurz vor 9 Uhr den Einsatz beenden und die Einsatzbereitschaft an Florian Krems melden.


FF Rohrendorf FF Theiss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert