Nicht_kategorisiert

Schweiz: Waldhaus beim Pfadiheim in Luterbach in der Nacht niedergebrannt

LUTERBACH (SCHWEIZ): In der Nacht auf Donnerstag, dem 4. August 2016, ist ein Waldhaus beim Pfadiheim in Luterbach vollständig niedergebrannt. Verletzt wurde niemand.

Gegen 4 Uhr meldete ein Anwohner, dass beim Pfadiheim Luterbach an der Dammstrasse ein Haus in Brand steht. Beim Eintreffen der umgehend ausgerückten Feuerwehr Luterbach stand ein Waldhaus auf dem Areal neben dem Pfadiheim in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Verletzt wurde niemand.

Das Waldhaus, in dem Material eingelagert war, wurde durch das Feuer total zerstört. Weitere Gebäude wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache sei noch nicht bekannt. Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert