Nicht_kategorisiert

Oö: Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A 25

WELS (OÖ): Zusammen mit dem Roten Kreuz wurde die Feuerwehr Wels am Samstagmorgen, den 6. August 2016, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der Welser Autobahn A 25 im Bereich der Abfahrt Wels–Ost alarmiert.

Beim Eintreffen der FF Wels an der Unfallstelle waren glücklicherweise beide Fahrzeuginsassen bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurden durch das Rote Kreuz erstversorgt. Bedingt durch den dichten Urlauberreiseverkehr mussten sich die Einsatzfahrzeuge bereits während der Anfahrt durch einen längeren Rückstau vorkämpfen. Die Rettungsgasse funktionierte hierbei leider nur bedingt. So war es auch erforderlich die Unfallstelle mit den Fahrzeugen der Feuerwehr entsprechend abzusichern um dem Roten Kreuz genügend Platz für die Versorgung der Verletzten zu ermöglichen.

Parallel wurde durch die Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt und erste technische Sicherungsmaßnahmen gesetzt. Nach dem Abtransport der Verletzten in das Klinikum Wels konnte auch die Feuerwehr Wels, nach einer knappen Stunde wieder einrücken.

Zeitgleich zu diesem Einsatz war von der FF Wels ein weiterer Einsatz, aufgrund des Auslösens einer Brandmeldeanlage in einem Hotel in der Innenstadt zu bewerkstelligen. Dieser Einsatz konnte von den noch in der Hauptfeuerwache verbliebenen Kräften geleistet werden. Der Einsatz stellte sich als Täuschungsalarm heraus, wobei keine Personen gefährdet waren.

Im Einsatz standen 27 Mann der FF Wels mit dem technischen Zug und einem weitern Löschfahrzeug der Hauptfeuerwache, sowie der Feuerwache Puchberg mit dem Löschfahrzeug und die Betriebsfeuerwehr Fritsch.

FF Wels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert