Nicht_kategorisiert

Oö: Fahrzeugbergung aus Schräglage in Maria Neustift

MARIA NEUSTIFT (OÖ): Großes Glück hatte zu Mittag des 15. August 2016 ein Fahrzeuglenker am Güterweg Freithofberg in Maria Neustift. Beim rückwärts Ausparken geriet er mit seinem Fahrzeug über die Fahrbahnkante und blieb in extremer Schieflage stehen. Die drei Insassen konnten das Fahrzeug zum Glück unverletzt verlassen.

Die FF Maria Neustift wurde zur Mittagszeit zu dieser Fahrzeugbergung telefonisch verständigt. Umgehend wurde das Fahrzeug mit einem Spanngurt gesichert und in weiterer Folge auch über die Seilwinde des TLF-A ein weiteres Abrutschen verhindert. Um das Fahrzeug bergen zu können, musste das Bankette etwas abgraben und das Fahrzeug mit Holz untergebaut werden. So konnte es ohne weitere Beschädigung zurück auf die Straße gezogen werden. Der Lenker konnte anschließend seine Fahrt fortsetzen. Im Einsatz standen neun Feuerwehrmitglieder mit zwei Fahrzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert