Nicht_kategorisiert

Deutschland: Rauchentwicklung aus einem Fahrzeug mit mobilen Aktenvernichter

DÜSSELDORF (DEUTSCHLAND): Im Aufbau eines Lastkraftwagen befindliches Papier entzündete sich am Freitagmorgen, 19. August 2016, und drohte auf das gesamte Fahrzeug überzugreifen. Es wurde keine Person verletzt.

Eine Rauchentwicklung, vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst, entdeckte der Fahrer aus seinem Fahrzeug, welches mit einem mobilen Aktenvernichter ausgestattet war. Die Feuerwehr Düsseldorf wurde umgehend über den Brand über den Notruf informiert und entsandte Kräfte der Feuerwachen Hüttenstraße und Quirinstraße.
Die Einsatzkräfte konnten unter Vornahme eines Löschrohrs – über jeweils eine Seiten- und Hintertüre- den Brand schnell eindämmen. Dabei mussten diese im weiteren Verlauf den gesamten geshredderten Inhalt mühevoll ausräumen, um ihn ganz ablöschen zu können. Das ausgeräumte Papier wurde von der hinzugerufenen Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (Awista) mittels Saugwagen zur Entsorgung aufgenommen.
Unterstützung über die Besonderheiten dieses Fahrzeug erhielt der Einsatzleiter von dem vor Ort
befindlichen Fahrer, welche den schnellen Einsatzerfolg positiv unterstützten. Die Löscharbeiten waren nach einer Stunde beendet.

Information zum Fahrzeug: Es handelt sich dabei um einen Fahrzeug zur mobilen Aktenvernichtung. Dabei ist der Aufbau in zwei Teile unterteilt, ein Teil dient der Zuführung der Akten in einen Shredder der dieses dann über ein Förderband in den zweiten rückwertigen Teil zur Aufbewahrung führt.

Feuerwehr Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert