Nicht_kategorisiert

Oö: Starke Rauchentwicklung bei Entstehungsbrand in einem Keller

ALTMÜNSTER (OÖ): Ein Entstehungsbrand in der elektronischen Steuerung einer Heizungsanlage, eines Wohnhauses im Ortsteil Eck, löste am 15. Februar 2018 um etwa 12.20 Uhr Großalarm in Altmünster aus.

Die Bewohner des Gebäudes konnten rechtzeitig Alarm schlagen. Alle vier Feuerwehren der Gemeinde Altmünster rückten zum Einsatzort aus. Der Keller des Hauses, in dem sich die Heizanlage befand, war bei Eintreffen der Feuerwehren bereits stark verraucht. Mittels zwei Atemschutztrupps konnte im Heizraum des Hauses die Lage erkundet und schnell weiterer Schaden verhindert werden.

Nach kurzem Ablöschen, wurden die Räumlichkeiten mittels Hochleistungslüfter belüftet und Rauchfrei gemacht werden.Verletzt wurde bei diesem Ereignis niemand und die Feuerwehren konnten nach etwa einer Stunde wieder einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert