Nicht_kategorisiert

Deutschland: 2 Verletzte nach Verkehrsunfall auf der K141 bei Kroge

KROGE (DEUTSCHLAND): Am Abend des 25.08.2016 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kroge und Bomlitz zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Kreistraße 141 zwischen Kroge und Riepe sollten 2 Fahrzeuge zusammen gestoßen sein, wobei ein Insasse in seinem Fahrzeug eingeklemmt sein sollte.

Schnell waren nach dem Alarm die ersten Fahrzeuge in Richtung Einsatzort ausgerückt.  An der Einsatzstelle angekommen, bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild. Ein VW und ein Mazda waren im Kurvenbereich frontal zusammengestoßen und herum geschleudert worden. Der Volkswagen kam schlussendlich im Graben zustehen. Die noch im Fahrzeug eingeschlossene Fahrerin konnte von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden. Durch Zufall kam auch ein Arzt auf den Unfall zu und konnte so fachkompetent Erste-Hilfe leisten. Die Fahrzeugführer beider PKW wurden anschließend vom Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Die Feuerwehren klemmten die Fahrzeugbatterien der Unfallfahrzeuge ab und nahmen ausgelaufene Betriebsmittel mit Ölbindemittel auf. Die K141 war für die Zeit der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Fahrzeugbergung im betroffenen Bereich voll gesperrt.

Vor Ort waren in der Anfangsphase des Einsatzes 44 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit 8 Fahrzeugen. Nachdem feststand, dass keine umfangreicheren Maßnahmen durchgeführt werden müssen, verblieb die Feuerwehr Kroge mit 10 Kräften am Einsatzort. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei und das Deutsche Rote Kreuz aus Soltau.

Freiw. Feuerwehr Bomlitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert