Nicht_kategorisiert

Oö: Gefahrstoffaustritt aus Güterzug in Wels erfordert Einsatz der Feuerwehr

WELS (OÖ): Die Feuerwehr wurde Samstagnachmittag, 29. April 2017, zu einem Gefahrstoffaustritt aus einem Kesselwaggon in Wels alarmiert. Die Feuerwehr stand im Einsatz um ein Leck in einem Güterzugwaggon, aus welchem der Stoff “But-1-en” austrat, abzudichten.

"Wir wurden in den Mittagsstunden des heutigen Tages vom Betriebspersonal des Welser Verschiebebahnhofes darüber in Kenntnis gesetzt, dass in einem Güterzugverband ein undichter Kesselwaggon mit einem verflüssigten Gas zum Stehen gekommen ist und bei der Wagenkontrolle aufgefallen ist. Bei unserem Eintreffen haben wir die Lage vor Ort erkundet. Der Zug steht relativ mittig am Verschiebebahnhof. Wir haben einen Absperrradius gezogen, dadurch musste der Verkehr am gesamten Verschiebebahnhof Wels eingestellt werden. Mit den uns vorhandenen Mitteln wurde der Stoffaustritt soweit abgedichtet, das der Zug seine Fahrt wieder aufnehmen kann," schildert Jürgen Flotzinger, Einsatzleiter der Feuerwehr Wels.
Verletzte gibt es nicht. Größere Gefahr für die Bevölkerung bestand ebenfalls nicht.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert