Nicht_kategorisiert

Oö: Bergung eines über zwei Fahrbahnen liegenden Lkw-Anhänger in Neuhofen im Innkreis

NEUHOFEN IM INNKREIS (OÖ): Am 29.08.2016 wurde die FF Neuhofen im Innkreis von der Bezirkswarnstelle Ried zu einem Verkehrsunfall auf der L509 alarmiert. Den Einsatzkräften bot sich folgende Lage:

Ein mit Leergut beladener Lkw-Anhänger war aus unbekannter Ursache umgestürzt und blockierte beide Fahrbahnen der Landesstraße. Der Fahrzeuglenker war unverletzt. Nach entsprechenden Absperrmaßnahmen wurde die FF Ried mit dem Kranfahrzeug zur Unterstützung bei der Fahrzeugbergung alarmiert. Die ebenfalls alarmierte FF Pramet richtete eine großräumige Umleitung für den Schwerverkehr ein.

In Zusammenarbeit mit den Seilwinden der FF Neuhofen und FF Ried wurde der Anhänger wieder aufgestellt und anschließend vom Abschleppdienst abtransportiert. 
Einsatzleiter: E-HBI Bachiner R.

Freiw. Feuerwehr Neuhofen im Innkreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert