Nicht_kategorisiert

Nö: Griller als Heizgerät: Kohlenmonoxid-Alarm in Bad Vöslau → eine Person gerettet

BAD VÖSLAU (NÖ): In den frühen Morgenstunden des 14. Oktober 2016 wurde der Rettungswagen des Roten Kreuz Bad Vöslau zu einem Patienten in einem Einfamilienhaus im Stadtgebiet gerufen.

Nur Minuten später trafen die drei Rettungssanitäter an der Einsatzstelle ein. Bei Betreten des Gebäudes schlug der am Notfallrucksack mitgeführte CO Melder an. Die Rettungssanitäter erkannten die Gefahr und handelten sofort. Sie retteten den nicht ansprechbaren Bewohner ins Freie, begannen mit der Erstversorgung und forderten sofort die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau nach.

Griller als Heizgerät
Die nach kurzer Zeit eingetroffenen Feuerwehreinsatzkräfte gingen unter umluftunabhängigen Atemschutz in das betroffene Haus vor und durchsuchten die Räume nach weiteren Personen. Die Suche ergab zum Glück, dass sich keine Personen mehr im Gebäude aufhielten. Von den Atemschutzgeräteträgern wurde jedoch im Wohnzimmer, ein anscheinend als Heizgerät verwendeter Griller vorgefunden. Der Patient wurde vom Rettungswagen Bad Vöslau mit Notarztbegleitung in ein Krankenhaus gebracht. Seitens der Feuerwehr wurde das Gebäude belüftet und der Griller ins Frei verbracht. Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

 
Bezirks-Feuerwehrkommando Baden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert