Brand

Wien: Alarmstufe II für Berufsfeuerwehr Wien → Feuer am Dach des Parlaments

WIEN: Am Freitag, 4. November 2016, ist es gegen 6.30 Uhr zu einem Brand im Dachboden des Parlaments gekommen. Die Ursachen für den Brand sind bis dato noch unklar. Die Berufsfeuerwehr Wien hat Alarmstufe 2 ausgelöst.

Starker Rauch wurde am Dach des Parlaments entdeckt, die Feuerwehr wurde sofort alarmiert, sodass sie um 06.50 zur Stelle war. Die Koordination zwischen den Einsatzkräften und der Parlamentsdirektion hat sehr gut funktioniert, sodass bereits um 07.20 Uhr alles unter Kontrolle war. Um 08.30 konnte der Zugang zum Parlamentsgebäude wieder freigegeben werden.

Kühlturm fing Feuer
Ein Kühlturm auf dem Dach hat aus bisher unbekannten Gründen Feuer gefangen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen in der näheren Umgebung. Das Parlamentsgebäude wurde aber sofort geräumt. "Für Personen hat zu keiner Zeit eine unmittelbare Gefahr bestanden", versichert Parlamentsdirektor Harald Dossi. "Wir werden nun umfangreich prüfen, wie es zu dem Brand kommen konnte." Zu- und abführende Leitungen werden genau überprüft.

Berufsfeuerwehr Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert