Nicht_kategorisiert

Oö: 14 Kilometer lange Ölspur rund um Engeriwtzdorf

ENGERWITZDORF (OÖ): Zu einem langwierigen Ölspureinsatz wurde am Abend des 4. November 2016 die Feuerwehr Schweinbach Freitagabend alarmiert. Ein Bus eines Verkehrsunternehmens hat durch ein technisches Gebrechen Betriebsmittel verloren. Die Ölspur zog sich 14 Kilometer rund um Engerwitzdorf.

Kommandant und Einsatzleiter von der Feuerwehr Schweinbach Christian Bötig ließ alle Feuerwehren alarmieren durch deren Einsatzbereich die Ölspur verlief. Betroffen waren alle Feuerwehren der Gemeinde Engerwitzdorf und die Feuerwehr Gallneukirchen. 

Aus noch ungeklärter Ursache trat bei einem Bus Betriebsmittel aus. Die Strecke von Mittertreffling nach Schweinbach bis Engerwitzdorf nach Gallneukirchen über Simling und wieder zurück war betroffen. Rund 70 Einsatzkärfte und vier Kehrmaschinen waren mit der Beseitigung vier Stunden lang beschäftigt. Vom Einsatzleiter Kommandant Christian Bötig wurde auch Bürgermeister Herbert Fürst verständigt, der in der Anfangsphase die Einsatzleitung unterstützte und behilflich war, die Kehrmaschinen zum Einsatz zu bringen. Nach vier Stunden waren die Straßen gereinigt und das Ölbindemittel durch die Kehrmaschinen wieder entfernt.

Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr-Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert