Nicht_kategorisiert

Nö: Wohnungsbrand in Schlöglmühl → Besitzer hält Feuer in Schach

SCHLÖGLMÜHL (NÖ): Zu einem Brandeinsatz der Alarmstufe 2 wurden am Dienstagabend, 15.11.2016, die Feuerwehren Schlöglmühl und Gloggnitz Stadt sowie das Rote Kreuz und die Polizei gerufen. In Heufeld ist es in einem Mehrparteienhaus in einer Wohnung zu einem Brand gekommen.

Erste Löschversuche der Besitzer verhinderten einen Vollbrand. In weiterer Folge kam es zu einer starken Rauchentwicklung, welche neben der Wohnung auch das Stiegenhaus verrauchten. Der eigentliche Brand konnte von den Florianis rasch mit einem Handfeuerlöscher gelöscht werden. Mittels Wärmebildkamera wurden letzte Kontrollen durchgeführt. Weiters wurde ein Druckbelüfter in Stellung gebracht, welcher das Stiegenhaus belüftete. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Freiw. Feuerwehr Gloggnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert