Nicht_kategorisiert

Bgld: Feuer in Trockenmistanlage in Markt Allhau → Sechs Feuerwehren im Einsatz

MARKT ALLHAU (BGLD): Ein Brand in einer Trockenmistanlage in Markt Allhau (Bgld) ist am Donnerstag, den 21.07.2016, gegen ca. 22:00 Uhr ausgebrochen. Ein Mitarbeiter sowie ein Angler vom benachbarten Landschaftssee Markt Allhau alarmierten die Feuerwehr.

Sofort wurde ein B3- Alarm ausgelöst, der Brand konnte durch ATS-Trupps rasch unter Kontrolle gebracht werden, denn im anliegenden Gebäude befindet sich eine Biogasanlage. Aus einem nahe gelegenen Fischteich wurde eine ca. 250 m lange Löschleitung gelegt um die Wasserversorgung für die Tanklöschfahrzeuge zu gewährleisten.

Insgesamt waren 6 Feuerwehren mit 19 Fahrzeugen und 125 Feuerwehrleuten im Einsatz.
Da am Freitag gegen elf Uhr wieder einige Brand und Glutnester im Trockenmist entstanden war die FF- Markt Allhau bis ca. 19:30 wieder mit ca. 20 Mann im Einsatz um den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Freiw. Feuerwehr Markt Allhau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert