Nicht_kategorisiert

Bayern: Kinderrettung aus Auto mit Hindernissen

AUGSBURG (BAYERN): Gegen 09:15 Uhr wurde das Kleinalarmfahrzeug und der RTW der Berufsfeuerwehr Augsburg am 12. Dezember 2016 in den Erlenweg gerufen. Ein ca. 14 Monate junges Kind wurde schön verpackt in den Kinderautositz vorschriftsmäßig auf die Rücksitze gesetzt und angeschnallt. Die Mutter schloss die hintere Tür und irgendwie war der Schlüssel im verriegelten Auto.

Die herbeigerufene Berufsfeuerwehr versuchte das Auto zu öffnen, da die Mutter aber direkt vor der Wohnung parkte (ist ja auch normal) befand sich der zweite Wohnungs-und Autoschlüssel in der Wohnung, die Wohnungstür war aber natürlich auch noch zu. Also versuchte die Feuerwehr ins Haus zu gelangen. Die Haustür war nicht gerade „Einbruchsfreudig“ keine Fenster gekippt … Nur ein kleines, schmales Kellerfenster lud die Feuerwehr regelrecht ein.

Ein dünner, gut biegsamer, sportlicher Kollege, zwängte sich durch den engen Lichtschacht zum noch engeren, schmalen Fenster. Und nach beengten Minuten war der Kollege im Keller, musste noch mehrere Kellertüren mit dem Sperrwerkzeug öffnen und war dann beim Ersatzschlüssel. Das Auto wurde bestimmungsgemäß geöffnet. Das Kind hatte diese ganze Rettungsaktion glücklich in seinem Kindersitz verschlafen.

Berufsfeuerwehr Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert