Ktn: Feuerwehreinsatz bei Eisstau am Klopeiner See (+Video)

ST. KANZIAN AM KLOPEINER SEE (KTN): Bereits seit den frühen Morgenstunden des 10. März 2017 stand die Freiwillige Feuerwehr Peratschizen (Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See) im Einsatz, um die Eisfläche am Klopeiner See zu zertrümmern.

Durch die warmen Temperaturen und den aufgekommenen Wind, entstand bereits am Ufer ein Eisstau. Um die Stege nicht in Gefahr zu bringen wurde die Eisplatte, die bereits lose auf der Wasseroberfläche trieb mit dem Einsatzboot zertrümmert. Gegen Mittag wurden mit Absprache von Bezirksfeuerwehrkommandant und Bezirkswasserdienstbeuftragten Wolfang Tischler weiter kräfte herangezogen. Mithilfe des Einsatzbootes des Landesfeuerwehrverbandes und der Berufsfeuerwehr Klagenfurt konnte die Eisfläche am späten Nachmittag vollständig beseitigt werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.