Nö: Wiener Neustädter Feuerwehrjugend feiert 45-jähriges Jubiläum und wird mit Haix Sicherheitsschuhen ausgestattet

WIENER NEUSTADT (NÖ): Die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt wurde 1972 gegründet. Zum 45-jährigen Bestandsjubiläum wurde die Feuerwehrjugend mit einer neuen Generation Sicherheitsschuhen aus dem Hause HAIX ausgestattet.

"Die Feuerwehrjugend ist unsere Zukunft. Aus deren Reihen stammten viele unserer Führungskräfte und unserer Mannschaft, die tagtäglich für Wiener Neustadts Bürgerinnen und Bürger im Einsatz stehen. Die Übungen der Feuerwehrjugend sind zwar nicht gefährlich, aber ein optimaler Schutz ist uns für alle unsere ehrenamtlichen Mitglieder wichtig. Besonders für die Jüngsten", erklärt Feuerwehrkommandant und ehemaliges Feuerwehrjugendmitglied Branddirektor Josef Bugnar.

Die Ausstattung der Feuerwehrjugend musste eigens budgetiert werden und wird aus dem Ausrüstungsbudget der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt getragen, welches Dank der Spenden der Bürgerinnen, Bürger und Unternehmen verbessert werden konnte.

Freiw. Feuerwehr Wiener Neustadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.