Nicht_kategorisiert

Oö: Staubexplosion in Industriebetrieb in Marchtrenk sorgt für Einsatz der Feuerwehr

MARCHTRENK (OÖ): Die Feuerwehr stand Dienstagabend, 13. Juni 2017, nach einer Staubexplosion in einer Absauganlage eines Industriebetriebes in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Die Einsatzkräfte wurden durch die Brandmeldeanlage zu einem Brandmeldealarm alarmiert. In der Zwischenzeit wurde bereits gemeldet, dass es sich tatsächlich um einen Brand handelt. In der Absauganlage des Betriebes kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einer Staubexplosion. Die automatische Löschanlage hat sofort angeschlagen und mit dem Ablöschen des Brandes begonnen. Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich und führte die Restablöschung durch. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz beendet. Verletzt wurde niemand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert