Nicht_kategorisiert

Nö: Fahrzeugbrand im Autohaus → 1A-Reaktion der Mitarbeiter vermeidet Schlimmeres

MARIA ENZERSDORF (NÖ): Mehreren, positiven Faktoren und dem raschen, richtigen Handeln der Mitarbeiter ist es zu verdanken, dass es am Freitag, dem 10. November 2017, zu keinem größeren Schaden in einem Autohaus in Maria Enzersdorf gekommen ist.

Während Service- und Wartungsarbeiten an einem Kundenfahrzeug schlugen dem daran arbeitenden KFZ-Techniker plötzlich Flammen aus dem Motorraum entgegen. In geistesgegenwärtiger Reaktion griff die Kollegschaft nach den, in der Montagehalle positionierten Feuerlöschern und startete sofort die Brandbekämpfung am Pkw.
Aufgrund der Rauchentwicklung löste zeitgleich die automatische Brandmeldeanlage aus, wodurch die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf gegen 11:00 Uhr zum TUS-Alarm alarmiert wurde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand bereits abgelöscht die Gefahrenbereiche vorbildlich geräumt.
Ein Atemschutztrupp führte Kontrollmessungen mittels einer Wärmebildkamera durch und konnte dabei rasch Entwarnung geben. Nach rund einer halben Stunde konnte der Einsatz bereits wieder beendet werden.
Somit, gut ausgebildete Mitarbeiter sind das A und O in jedem Betrieb, wo fortlaufende Schulungen zum Thema "Brandschutz", das jeweilige Unternehmen vor gröberen Schäden bewahren können.

Freiw. Feuerwehr Maria Enzersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert