Nicht_kategorisiert

Oö: Schwieriger Löscheinsatz bei Brand eines Wochenendhauses in Gmunden

GMUNDEN (OÖ): Schwierig gestalteten sich Montagnacht, 22. Jänner 2018, die Löscharbeiten beim Brand eines Wochenendhauses in unwegsamem Gelände am Fuße des Traunsteins in Gmunden.
Aus bisher unbekannter Ursche ging das kleine Haus am späten Montagabend in Flammen auf.

Am Ende der Traunsteinstraße in unwegsamem Gelände mussten die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle bringen.

"Wir sind direkt von einem ersten Einsatz, das war ein umgestürzter Baum zu dem Brand eines Wohnhauses alarmiert worden. Der Einsatzort war am Ende der Traunsteinstraße. Nach dem Umkehrplatz gibt es noch eine Forststraße, wo sich ein Wochenendhaus befindet. Das Haus ist beim Eintreffen bereits in Vollbrand gestanden. Wir haben mit mehreren Löschleitungen von außen den Brand bekämpft. Zuerst haben wir einen Pendelverkehr mit Tankwägen eingerichtet und dann aber auch vom See eine Zubringerleitung gelegt haben. Der Höhenunterschied zwischen See und Straße ist doch enorm. Im steilen Gelände bei dieser Witterung, bei dem Schnee war es eine Herausforderung für die Einsatzkräfte, dass wir die Löschleitung hier heraufbekommen haben," berichtet Herbert Harringer, Einsatzleiter der Feuerwehr Gmunden.
Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert