Nicht_kategorisiert

Stmk: Fünf Feuerwehren bei Ölaustritt auf Gewässer in Wies im Einsatz

WIES (STMK): Am 25.01.2018 um 09:55 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Wies zu einem T17-Schadstoffeinsatz alarmiert. Grund der Alarmierung war eine massive Ölverschmutzung, die in einem Seitenbach der Weißen Sulm gelangte.

Nach der Ersterkundung der FF Wies wurden vier Ölsperren in diesem Seitenbach errichtet und zwei weitere in der Weißen Sulm. Weiteres wurden die Feuerwehren Pölfing-Brunn, Dietmannsdorf i. Sulmtal, Prarath und Deutschlandsberg nachalarmiert, um weitere Sperren in der Weißen Sulm in Richtung Gasselsdorf zu errichten.
Per 13.45 Uhr des 25. Jänner 2018 stehen fünf Feuerwehren mit 26 Mann und 9 Fahrzeugen, die Polizei sowie die Firma Saubermacher im Einsatz, der noch einige Stunden dauern wird, bis das ganze Öl gebunden und fachgerecht entsorgt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert