Stmk: Funkenregen aus brennendem Kamin in Preding

PREDING (STMK): Am Mittwoch, dem 28. Februar 2018, wurde die Feuerwehr Preding um 17:24 Uhr zu einem Kaminbrand im Ortsgebiet alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen machte sich Einsatzleiter Kurt Wernegg ein Bild von der Lage. Er ordnete an, dass aus dem Holzofen das Brandgut entfernt sowie ein Brandschutz aufgebaut wird. Weiters wurde ein Rauchfangkehrer verständigt.
Die Kameraden der FF Preding entfernten Dachziegel, damit es dem Rauchfangkehrer möglich, war den brennenden Rauchfang zu säubern. Weiters am Einsatzort anwesend waren das Rote Kreuz und die Polizei. „Brand aus“ konnte um 18:30 Uhr gegeben werden. Um 19:30 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.