Nicht_kategorisiert

Oö: Funklehrgang 2015 der Feuerwehren des Bezirkes Vöcklabuck

VÖCKLABRUCK (OÖ): An zwei Turnusse vom 02.10 und 09.10. sowie vom 13.11. und 20.11. 2015 wurden die Funklehrgänge des Bezirkes Vöcklabruck abgehalten. Insgesamt haben 99 Feuerwehrmitglieder daran teilgenommen und mit 55 vorzüglich, 41, sehr gut und 6 gut diese Prüfung erfolgreich bestanden.

DI Hauptamtswalter Hans Peter Kastinger und seine Bewerter haben die Kursteilnehmer bestens motivieren können und so in den Feuerwehrhäusern Frankenmarkt und Schwanenstadt die besten Kursbedingungen vorgefunden. Es wurde in Gruppen gearbeitet und jeder Platz bzw. Raum in Beschlag genommen und somit war auch alles aber schon wirklich alles ausgenützt.
Für diesen erfolgreichen Abschluss bedankte sich auch der Bezirks Feuerwehrkommandant OBR Wolfgang Hufnagl bei seinen Bewertern und den Feuerwehren die ihre Häuser zur Verfügung stellten. Ein besonderer Dank auch an die zu diesem Lehrgang angetretenen Feuerwehrmitglieder, die sich drei Tage diesen Kurs und auch der Prüfung stellten. OBR Wolfgang Hufnagl wünschte den neuen Funkern viel Freude mit dieser Tätigkeit bei ihrer Feuerwehr.

Bezirks-Feuerwehrkommando Vöcklabruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert