Nicht_kategorisiert

Nö: Brand in einem Heizraum droht sich auszuweiten

HOHENWARTH (NÖ): Am 2. März 2018, gegen 7.00 Uhr Früh, wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hohenwarth zu einem Brandverdacht gerufen – „massiver Rauch dringt aus einem Haus“.

Am Einsatzort angekommen stellte der Einsatzleiter bereits eine starke Brandausbreitung fest und daher wurde die Alarmstufe auf B3 erhöht und weitere Feuerwehren wurden zur Brandbekämpfung angefordert. Im Heizraum war ein Brand ausgebrochen, und drohte auf den in der Garage abgestellen Pkw und einen Traktor überzugreifen.

Das Fahrzeug konnte vom Besitzer noch selbst aus der Garage gefahren werden. Mittels zwei C-Rohren wurde die Brandbekämpfung unter Umluft unabhängigen Atemschutz durchgeführt, und nach ausräumen der letzten Brennstoffvorräte konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Hohenwarth
FF Mühlbach
FF Ebersbrunn
FF Zemling
FF Maissau mit dem Atemschutzkompressor
Rotes Kreuz Ziersdorf
Polizei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert