Nicht_kategorisiert

Bayern: 70-Jährige Berchtesgadenerin kommt mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus

BERCHTESGADEN (BAYERN): Am Montagabend, 18. Juli 2016, gegen 19.50 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden und das Rote Kreuz zu einer starken Rauchentwicklung in der Locksteinstraße gerufen.

Laut einem Nachbarn drang aus dem zweiten Stockwerk starker Rauch ins Freie; die Wohnung war jedoch verschlossen. Die Feuerwehr konnte die am Hang gelegene Wohnung nur per Drehleiter erreichen. Die ersten Ermittlungen der Polizei Berchtesgaden ergaben, dass der Bewohner am Vorabend im Kamin ein Feuer gemacht hatte. Am Montagmorgen wollte er die restliche Glut nutzen, um erneut ein Feuer zu entfachen. Später verließ er die Wohnung und es kam zur Rauchentwicklung. Eine 70-jährige Anwohnerin erlitt eine Rauchgasvergiftung, wurde vom Roten Kreuz versorgt und vorsorglich in der Kreisklinik Berchtesgaden behandelt.

Rotes Kreuz Berchtesgaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert